Störung: Apple verschickt seltsame KündigungsbestätigungenVorherige Artikel
Umweltschutz: Apple will alle iPhones komplett recyclenNächster Artikel

N26 startet Konto für Freiberufler und Selbstständige

News
N26 startet Konto für Freiberufler und Selbstständige
Ähnliche Artikel

Die Smartphonebank N26 hat ihr Geschäftskontomodell erweitert. Es soll nun das perfekte Angebot für Freiberufler und Selbstständige sein.

Die Smartphonebank N26 hat ihr Kontomodell erweitert. N26 Business soll das perfekte Konto für Freiberufler und Selbstständige sein, denn es kann gleichermaßen für private und geschäftliche Zwecke genutzt werden. Bei diesem Konto bietet die Mastercard einen Cashback von 0,1% auf alle Transaktionen, gut, ob das viel ausmacht, muss jeder Kunde selbst für sich durchrechnen.
„Mit N26 Business geben wir auch Selbstständigen und Freiberuflern Zugang zur N26 eigenen mobilen Banking Erfahrung. Wir unterstützen sie dabei, sich aufs Geschäft zu konzentrieren und außerdem die Kosten für ein traditionelles Geschäftskonto zu sparen, die sich leicht auf mehrere 100 Euro pro Jahr belaufen können,“ so N26-CEO Valentin Stalf.

Einfach noch eine weitere Bank

Die Zeiten, in denen N26 als der Herausforderer der Finanzwelt im Digitalzeitalter galt, sind indes lange vorbei. Spätestens mit der Einführung von Gebühren für das Geldabheben- und Einzahlen hat das Unternehmen seine Unschuld verloren. Bei N26 Business kosten alle Abhebungen nach dem fünften Gang zum Geldautomaten im Monat je zwei Euro, aber auch nur, wenn wenigstens 1.000 Euro im Monat eingehen. Die Smartphonebank N26 ist inzwischen das, was ihre Feindbilder von einst stets waren: Eine Bank. Wer hier Kunde ist, sucht den Hipsterfaktor und ist bereit dafür so manche Kröte zu schlucken.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.