iPhone 7 vs. Galaxy S8: Erste Benchmarks der FlaggschiffkonkurrentenVorherige Artikel
Update auf iOS 10.3.1 erschienenNächster Artikel

Gemeinsames Ziel: Apple, Google, Microsoft und Amazon

Apple, Google, Microsoft
Gemeinsames Ziel: Apple, Google, Microsoft und Amazon
Ähnliche Artikel

Sowohl Apple als auch Google, Microsoft und Amazon gaben bekannt, ihre Bemühungen den Klimawandel aufzuhalten, nicht zu stoppen. Trotz der Ankündigungen des neuen US-Präsidenten Donald Trump, der zuletzt ein Dekret gegen den Klimaschutz unterschrieb, wollen die Tech-Giganten ihre Pläne fortsetzen.

Im Gegensatz zu den Entscheidungen Trumps haben die Konzerne seinen Vorgänger Barack Obama und dessen Bemühungen die Umwelt zu schützen stets unterstützt. Dementsprechend konnte auch Apple bereits erste Zahlen veröffentlichen, die zeigen, dass das Unternehmen bereits große Erfolge für den Klimaschutz erzielen konnte. Apple teilte mit, dass bereits 93 Prozent seiner Anlagen mit Strom, der aus erneuerbaren Energien gewonnen wird, betrieben werden. Auch Google hat es sich zum Ziel gesetzt den kompletten Stromverbrauch eines Jahres aus erneuerbaren Energien zu beziehen.

Apple will ein grünes Unternehmen bleiben

Die Liste der Unternehmen, die in Zukunft immer mehr für die Umwelt tun werden, geht jedoch über die genannten Tech-Unternehmen hinaus. So hat zum Beispiel auch der Möbelgigant Ikea angekündigt, sich weiterhin an die Verpflichtungen saubere Energie für ihre Produktion zu verwenden, die aus der Amtszeit Obamas stammen, zu halten.

Alles in allem lässt sich sagen, dass sich viele der größten Unternehmen aus den USA freiwillig weiterhin an Umweltschutzrichtlinien zur Verwendung von Strom aus erneuerbaren Energien halten werden, selbst wenn diese aufgehoben werden.

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x