Schon länger spekuliert man darüber, wann Apple seine nächsten iPad-Linie vorstellt und vielleicht auch einen neuen Mac. Ein Termin irgendwann im März oder April, vielleicht auch im Mai wurde gehandelt, nun gibt es ein erstes Datum.
Der 4. April könnte der Tag sein, an dem wir neue iPads sehen. Das behauptet zumindest ein weitgehend unbekanntes Blog. Es beruft sich dabei aber nicht auf harte Fakten oder wenigstens Mutmaßungen aus Unternehmenskreisen, sondern legt eine etwas gewagte Schätzung zugrunde.
Perhaps Apple’s event is scheduled for Tuesday, April 4, meaning that the new device would have “same day” availability after an announcement.
Ob Apple ähnlich denkt wie die Blogger rechnen, steht dahin.
Präsentation im Apple Park
Mehr Sinn macht da schon eine weitere Vorhersage: Die Präsentation soll in Apples neuem Hauptquartier, dem Apple Park stattfinden, präziser im großen Auditorium, dem Apple in ewigem Gedenken an den Firmengründer und langjährigen Applechef den Namen Steve Jobs Theater verpasst hat.
Es wäre nur logisch, würde Apple die für April geplante Eröffnung des Theaters mit einem ersten großen Event einleuten.
Was wird Apple auf dem ‚Frühjahrsevent zeigen: Neue iPads, ein aufgefrischtes iPhone SE oder vielleicht gar eine neue iMac– oder Mac Mini-Generation? Wir dürfen gespannt bleiben.