Noch immer gibt es keine Hinweise auf einen baldigen Start von Apple Pay in Deutschland, nachdem der Dienst unlängst in Taiwan gelauncht wurde. Nun machte die Direktbank DKB auf sich aufmerksam. In einer Präsentation tauchten Hinweise auf eine Apple Pay-Anbindung auf.
Deutsche Kunden warten bislang vergebens auf Apple Pay, doch die Direktbank DKB, bekannt geworden mit ihrer kostenlosen Visacard, hat auf einer Präsentation in Berlin, ob beabsichtigt oder nicht, Hinweise auf einen baldigen Start von Apple Pay durchsickern lassen.
hmm DAS ist mal ein fast echt aussehender Screenshot/MockUp der DKB zu Applepay #profitcard17 pic.twitter.com/1L6ZKyQHEg
— Jochen Siegert (@jochensiegert) 28. März 2017
Im Rahmen der Fachtagung ProjectCard tauchte Apple Pay in der DKB-Präsentation auf, doch die Verschwiegenheit der Banken bei solchen Plänen sollte eigentlich absolut sein.
Hintergründe unklar
War hier jemand im Vorfeld der Veranstaltung zu unaufmerksam oder wurde die Fachöffentlichkeit mit Absicht auf diese Weise angefüttert? Noch ist nicht klar, welche Pläne die DKB mit Apple Pay hat, ein Start wäre aber durchaus plausibel. Die Direktbank erfüllt die üblichen Voraussetzungen, um für den Dienst interessant zu sein. Zuletzt startete Apple Pay in Taiwan. Ein Deutschlandstart gilt zwar als wahrscheinlich, doch der deutsche Finanzmarkt ist bekanntlich zäh und träge.