Online Store geht morgen offline: Was wird Apple vorstellen?Vorherige Artikel
Apple aktualisiert das iPad und bringt ein iPhone 7 RedNächster Artikel

Insider: Das ist Apple’s „Next Big Thing“

Allgemein, Apple, Gerüchte, Hardware, News
Insider: Das ist Apple’s „Next Big Thing“
Ähnliche Artikel

Die Apple Watch war definitiv das letzte große Apple Produkt. Auch wenn die Verkaufszahlen bisher noch nicht bekannt sind, schlägt sich die Uhr im Vergleich zur Konkurrenz wohl eindeutig am besten und hat den Markt klar in eine andere Richtung gelenkt. Bloomberg weiß jetzt aber, an was Apple als nächstes arbeitet.

Das Apple Car Projekt scheint ja immer mehr zu verfallen und (zumindest nach aktuellem Stand) nicht das nächste große Ding von Apple zu werden. Doch was wird es dann? Die Antwort ist Augmented Reality. Tim Cook hat dies bereits in der Vergangenheit des Öfteren angesprochen und sich auch positiv über AR geäußert, während er VR (Virtual Reality) eher ablehnend gegenüber steht. AR würde sich demnach perfekt in das reale Leben integrieren lassen, während VR die Realität verändert. Laut Bloomberg arbeiten mehrere Hundert Apple Ingenieure aktuell an AR Projekten, die es zunächst in das iPhone schaffen sollen. Ein Debüt im iPhone 8 dieses Jahr wird nicht ausgeschlossen.

Sie kommen: Die Apple Glasses

Bloomberg schreibt weiter, dass Apple es bei AR im iPhone nicht belassen und im Endeffekt eine Brille herausbringen möchte, die auf AR basiert:

The AR-enhanced glasses are further down the road, the people say. Getting the product right will be key, of course. Wearables are hard […]

The current crop of AR glasses are either under-powered and flimsy or powerful and overwhelmingly large. Apple, the king of thin and light, will have to leapfrog current products by launching something small and powerful.

Die Insider sind also recht überzeugt davon, dass Apple eine smarte Brille auf den Markt bringen möchte. Allerdings geben sie selber zu, dass es sehr schwer wird, eine solche anziehend zu gestalten. Tim Cook selber hatte einmal gesagt, dass er Probleme bei Google Glass sieht, da Leute, die keine Brille brauchen, meist auch keine tragen wollen. Bei Uhren sehe das anders aus, weil man sie ohnehin nicht braucht, aber viele eine haben möchten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

„Vision“ ohne Pro: Günstige Version erst 2027

„Vision“ ohne Pro: Günstige Version erst 2027   0

Seit fast einem Jahr ist die Vision Pro auf dem US-Markt erhältlich und seit einigen Monaten gibt es die Brille auch bei uns. Käufer zeigen sich häufig begeistert, doch Kritiker [...]