Bringt Apple nur ein echtes iPhone 8? Die Gerüchte um die Produktpalette, die Apple voraussichtlich im Herbst vorstellen wird, fokussieren sich auf drei neue Modelle, aber nur ein iPhone 8. Dieses könnte zu allem Überfluss auch noch später kommen als üblich.
Dass Apple im September oder jedenfalls kurz darauf etwas bedeutsames zeigen wird, da sind sich inzwischen fast Alle einig, nur was? Aktuelle Berichte sprechen von drei neuen iPhone-Modellen, so viel hörten wir bereits zuvor. Auch, dass nur ein echtes Top-Modell darunter sein könnte, wurde schon vermutet.
Davon geht auch ein neuer Bericht aus asiatischen Wirtschaftskreisen aus. Daneben könnte Apple zwei verbesserte iPhone 7 vorstellen, die durchaus als iPhone 7s auf den Markt kommen könnten. Sie sollen LCD-Displays erhalten.
Ein iPhone 8 mit OLED-Panel
Damit bliebe nur ein iPhone 8, das es aber in sich haben soll: Gemunkelt wird über ein OLED-Display, das riesige 5,8 Zoll misst. Dennoch soll das Gerät nicht größer sein als ein heutiges iPhone 7 mit 4,7 Zoll. Ermöglicht werden soll das durch ein gebogenes Display, sodass nicht die gesamten 5,8 Zoll auch effektiv genutzt werden können. Auf den Randbereichen könnte Apple Extras anzeigen, wie man es von der Konkurrenz bereits kennt. Apple trage damit der anhaltenden Nachfrage nach großen iPhones Rechnung, heißt es. Aber ob Apple dann trotzdem noch das iPhone SE im März auffrischt, wie es zuletzt berichtet wurde? Und werden alle neuen Modelle die neue Ladetechnik erhalten und welche wird das überhaupt sein?
Dieses mysteriöse iPhone 8, für das bereits Preise jenseits aller Vorstellungen prognostiziert wurden, könnte indes deutlich später als erwartet kommen. Wurden frühere Modelle zumeist im September auf der Keynote vorgestellt und kamen umgehend in den Verkauf, könnte Apple das iPhone 8 erst gegen Jahresende bringen. In einigen Berichten heißt es, dass die Massenfertigung erst im September anläuft.