Die Deutsche Telekom bringt womöglich bald Streaming für (fast) Alle. Mitte April könnte die neue Tarifoption StreamOn kommen, die Videos und Musik ohne Anrechnung auf das Inklusivvolumen beinhaltet.
T-Mobile US hat es schon lange, jetzt könnte auch die Mutter im Heimatland nachziehen, jedenfalls ein bisschen. Jüngste Berichte sprechen von einer neuen Tarifoption, die das Streaming von Musik und Videos ohne Limit beinhaltet. Das Inklusivvolumen bleibt dabei unangetastet.
Köder Magenta1
Dabei sollen drei Versionen der StreamOn-Option buchbar sein, für Kunden höherer Tarife komplett kostenlos. Eine erlaubt das Streamen von Musik der unterstützten Partnerdienste, eine weitere beinhaltet zusätzliches Videostreaming. Ein letzte StreamOn-Option schließlich lässt das Streamen von Videos auch inHD, statt der mobiloptimierten Auflösung zu. Diese kann indes nur von Magewnta1-Kunden gebucht werden.
Auch Geschäftskunden werden zur Kasse gebeten. Sie zahlen monatlich mindestens 19,95 Euro zusätzlich. Leider sollen Berichten nach zunächst nur magere zwei Dienste unterstützt werden, einer ist der hauseigene Entertain-Service, der andere der Musikstreamingdienst Spotify. Hier wird die Telekom nachlegen müssen.