Amazon bringt seinen Lieferdienst für Lebensmittel Amazon Fresh voraussichtlich noch im April nach Deutschland. Das Unternehmen wird dabei exklusiv mit DHL zusammenarbeiten.
Amazon Fresh könnte bereits in Kürze auch in Deutschland starten. Einem Zeitungsbericht nach plant der Handelskonzern einen Launch Anfang April. Über Amazon Fresh kann eine breite Palette an Lebensmitteln, darunter auch Tiefkühlprodukte, für die Heimlieferung bestellt werden. Zunächst soll der Dienst in Berlin ausgerollt werden, zu einem späteren Zeitpunkt ist eine bundesweite Verfügbarkeit geplant. Weder Amazon, noch sein exklusiver Partner wollten sich zunächst zu dem Bericht äußern.
Zusammenarbeit mit DHL
Um die Lebensmittel zum Kunden zu bringen, wird Amazon dem Bericht nach mit der Post-Tochter DHL exklusiv zusammenarbeiten, was dort für zufriedene Gesichter sorgen dürfte.
Es war in der Vergangenheit bereits verschiedentlich darüber spekuliert worden, ob DHL und andere Paketdienste Amazon als Bedrohung sehen, falls es eine eigene Lieferlogistik ins Leben rufen sollte. Definitiv mit Besorgnis beobachten dürfte der Lebensmittelhandel Amazons Vorstoß. Die großen Discounter und Supermarktketten sehen in Amazon Fresh eine ernstzunehmende Konkurrenz am Horizont aufziehen.
Werdet ihr bei Amazon Fresh eure Lebensmittel beziehen, sobald es verfügbar wird? Teilt eure Meinungen!