Laut The Korea Herald haben Samsung und Apple einen Milliarden-Deal ausgehandelt. Es geht um das kommende iPhone, woran nicht nur Apple, sondern auch Samsung ordentlich verdienen könnte.
Samsung und Apple sind eigentlich bekannt für ihre Feindschaft und Gerichtsstreitigkeiten. Bei genauerer Betrachtung werden jedoch beide Unternehmen zugeben müssen, dass man ohne einander oftmals doch nicht so gut dran wäre. So hat Samsung durch Kopieren einiger Apple Patente und Apple durch Samsungs hervorragende Produktion in der Vergangenheit profitiert. Beim neuen iPhone 8, welches für Herbst 2017 erwartet wird, könnte Samsung wieder eine große Rolle bei der Produktion spielen.
160 Millionen OLED-Panels
Samsung und Apple haben sich laut dem Bericht darauf geeignet, dass die Koreaner ganze 160 Millionen OLED Panels für das kommende Apple Flaggschiff produzieren werden. Während zwar kein Zeitraum bekannt ist, ist das zweifelsfrei eine beachtliche Anzahl. Sie zeigt, dass Samsung selbst aus den Apple Verkäufen ordentliche Gewinne heraus ziehen kann und Apple auf der anderen Seite eine enorme Nachfrage für das kommende große Update seines Flaggschiffes erwartet. Das iPhone 8 soll neben dem OLED Display auch Wireless Charging spendiert bekommen. Das bestätigen aktuelle Berichte. Wie wir jedoch unlängst berichtet haben, könnte es auch das teuerste iPhone aller Zeiten werden. Es wird über Preise von deutlich über 1000 Dollar in der Gerüchteküche diskutiert.