Endlich Apple: Bessere tvOS Apps nun downloadbarVorherige Artikel
Spannend: Apples Geheiminstuerei bewegt Mitarbeiter zur KündigungNächster Artikel

Zurückgerudert: Consumer Reports empfiehlt neue MacBook Pros

Allgemein, Apple, Hardware, Mac, MacOS, News
Zurückgerudert: Consumer Reports empfiehlt neue MacBook Pros
Ähnliche Artikel

Consumer Reports hat das MacBook Pro von Anfang an nicht empfohlen. Grund dafür: Die schlechte Akkulaufzeit. Nun, Zeiten ändern sich…

Als die neuen MacBook Pros letztes Jahr auf den Markt kamen, gab es einige negativen Berichte über die Akkulaufzeit. Sogar Consumer Reports hat zum ersten Mal überhaupt ein MacBook nicht empfohlen. Der Bericht der Warentester wurde jedoch schon damals kritisch beäugt. Apple selber entschied sich deswegen, mit CR zusammenzuarbeiten und nach der Ursache für die schlechten und vor allem unregelmäßigen Laufzeiten zu suchen. Der Grund wurde jetzt offenbar gefunden: Die Software. Bugs sorgten dafür, dass manche MacBook bei einfachen Dingen wie dem Laden von Webseiten extrem viel Strom verbrauchten. Auf Basis der neuen macOS Sierra Version kann Consumer Reports das MacBook Pro 2016 nun doch empfehlen.

Voreilige Veröffentlichung von CR oder schlampiges Apple?

Wahrscheinlich beides. Es zeugt nicht unbedingt von Professionalität, wenn ein Warentester trotz derartig verschiedenen Ergebnissen ein Gesamtfazit über ein Produkt veröffentlicht. Auf der anderen Seite ist es ein klarer Beweis dafür, dass Apples Qualitätssicherung in letzter Zeit sogar schon bei der Mac-Sofware massiv nachlässt. – eine sehr untypische und gefährliche Entwicklung. Ich persönlich benutze das MacBook Pro 2016 nun aber schon seit 3 Wochen und bin seit dem ersten Tag absolut zufrieden mit der Laufzeit. Es betrifft also zum Glück nicht alle Nutzer.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x