Ex-Apple-Ingenieur im Interview: Cook fehlt es an LeidenschaftVorherige Artikel
Echo findet U-Bahn-Verbindungen in BerlinNächster Artikel

Donald Trump will noch immer in den USA produzieren lassen

Apple, News
Donald Trump will noch immer in den USA produzieren lassen
Ähnliche Artikel

Donald Trump lässt nicht ab von seinem Traum, dass Apple und co. in den USA produzieren, in großem Stil. Was daraus wird, ist noch immer fraglich.

Donald Trump, der im Begriff ist die Regierungsgeschäfte zu übernehmen, will noch immer mehr Fertigung aus Fernost zurück in die Heimat holen. In einem Interview sagte er jüngst, er wünsche sich, dass bedeutende Produkte wieder in den USA gefertigt würden. „Ich glaube, wir müssen hier etwas entscheidendes erreichen.“

Tim Cook zum eine Milliardsten iPhone – Apple/ZDNet

Applechef Tim Cook möchte er dabei als Verbündeten gewinnen.

Cook wenig begeistert

Dieser hatte jedoch in der Vergangenheit verschiedentlich Zweifel an diesen Plänen angemeldet, wobei er sich gar erdreistete anzuzweifeln, dass in den USA die erforderlichen Fachkräfte zu finden seien. Trump hatte die verstärkte Fertigung in den USA und daraus resultierende Arbeitsplätze für strukturschwache Regionen als Wahlkampfgeschenk versprochen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Apple verteilt iOS 18.3 und macOS 15.3 RC an Entwickler

Apple verteilt iOS 18.3 und macOS 15.3 RC an Entwickler   0

Apple hat gerade den Release Candidate von iOS 18.3 und macOS 15.3 für die registrierten Entwickler verteilt. Dies ist damit wohl die finale Version des kommenden Updates, wenn sich keine [...]