Auf dem iPhone-Event im September wurden neue MacBooks vermisst. Auf dem MacBook-Event im November wurden neue iMacs vermisst. Die kommen nächstes Jahr und werden großartig sein, sagt Tim Cook.
Apples iMacs und der Mac Pro warten schon lange, teils sogar seit drei Jahren, auf ein großes Upgrade. Nachdem nun selbst Applemitarbeiter unruhig geworden zu sein scheinen, meldet sich der Chef zu Wort und versichert, der Mac bleibt und es gibt bald neue Hardware.
Wir stehen zum Mac
„Der Desktop-Mac ist strategisch sehr wichtig für uns“, wird Tim Cook zitiert. Man könne sehr viel mehr Power hineinpacken als in Notebooks, die neusten Displays und Prozessoren, das beste an In- und Output und viel mehr Speicher.
„Falls irgendwer daran zweifelte, das der Mac eine Zukunft bei uns hat, lassen Sie mich ganz deutlich klarstellen, wir arbeiten an großartigen neuen Geräten.“ Was das genau heißt und welche Modelllinien wann weitergeführt werden, geht aus diesen Worten freilich nicht hervor. Welche Wünsche habt ihr an neue Macs? Teilt eure Meinungen!