Wann kommen denn endlich die AirPods? Die Frage stellt sich inzwischen vielen Besitzern des neuen iPhone 7 ohne Klinkenanschluss, spätestens seit klar ist, dass Apple den ursprünglichen Launchtermin nicht halten kann. Tim Cook hat nun eine Kunden-Mail beantwortet und gesagt: Bald!
Die AirPods erscheinen deutlich später als veranschlagt. Grund dafür sollen unbestätigten Berichten aus Zuliefererkreisen Probleme bei der Produktion sein. Ein Gutes hätte diese Möglichkeit: Apple scheint, geht man von dieser Erklärung aus, bekannte Probleme vor dem Produktstart lösen zu wollen. Amerikanische Journalisten, die Vorserienmodelle in die Finger bekamen, berichteten denn auch von kleineren Macken in Hard- und Software im Zusammenspiel mit einem i-Device.
Tim Cook entschuldigt sich und verspricht baldigen Start
Bekanntlich beantwortet Tim Cook ab und an Mails, die auf seiner persönlichen E-Mail-Adresse bei Apple eintreffen. Angeblich steht der Applechef jeden Morgen um 05:00 Uhr auf und verbringe anschließend rund eine Stunde mit dem Beantworten von Kundenbriefen.
Eine dieser Antworten ging nun an einen ungeduldigen AirPod-Besteller. In ihr entschuldigte sich Tim Cook für die Verspätungen der Kopfhörer und kündigte an, mit einer Auslieferung sei in wenigen Wochen zu rechnen. Apple hat offiziell nichts derartiges angekündigt.