Der Apple Campus 2, das Raumschiff von Cupertino, nähert sich der Fertigstellung. Doch wie bei jedem ordentlichen Großprojekt, ganz im Zeitplan bleibt es nicht.
Neue Bilder, die französischen Medien vorliegen, liefern einen Blick in das Apple-Raumschiff, das gerade in Cupertino gebaut wird. Erst kürzlich wurden die großen Glasflächen der neuen Cafeteria installiert,. Mitarbeiter können aber nicht nur in diesem Atrium, sondern auch in großen Outdoor-Arealen auserlesen speisen.
Die großen Glaselemente ähneln denen aus dem Apple Store San Francisco. Apple musste speziell modifizierte Kräne einsetzen, um die Panels an Ort und Stelle zu bringen Die Beleuchtung im UFO soll mit Tageslichtähnliches Licht realisiert werden. Die neue Firmenzentrale wird überdies ein grüner Ort: Apple bepflanzt das Areal mit jeder Menge vielfach bereits ausgewachsenen Bäumen und anderen Pflanzungen. Rund 3.000 Baumarten will man anpflanzen, darunter viele Obstbäume. Ob an ihnen wohl auch Äpfel hängen werden?
Fertigstellung in 2017
Eigentlich sollte das UFO schon im Dezember bezogen werden, doch ging es auch hier nicht ohne Verzögerungen ab. Nun wird ein Fertigstellungstermin im ersten Quartal 2017, jedoch sollen sich abschließende Arbeiten noch bis in die späte Jahresmitte hinziehen. Rund 12.000 Mitarbeiter sollen dann auf etwa 700.000 Quadratmetern arbeiten.