Da Apple sich weiter über die Verkaufszahlen der Apple Watch ausschweigt, ist es weitestgehend an Analysten sich darüber auszulassen, wie gut das Uhrengeschäft läuft. Nun hat sich Tim Cook überraschend ein mal geäußert, doch wirklich klarer sieht man nach seinem Statement nicht.
Kürzlich erst lieferte IDC für Apple wenig erbauliche Zahlen zu den Apple Watch-Verkäufen. Danach seien die Absatzzahlen im dritten Quartal 2016 auf 1,1 Millionen Einheiten eingebrochen, ein Marktanteil von knapp unter 5%.
Für das Weihnachtsgeschäft sah IDC gar ein Minus von 71%.
Das wollte Cook so nicht stehen lassen, doch was sagt seine Äußerung uns tatsächlich?
Apple Watch eins der beliebtesten Weihnachtsgeschenke
Nach IDCs düsterer Prognose sah sich Tim Cook genötigt etwas positives über die Apple Watch zu sagen. Er tat das gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters. Die Apple Watch, so Cook, verkaufe sich zu Anfang der Weihnachtszeit rekordverdächtig gut, tatsächlich werden so viele Einheiten verkauft, wie nie zuvor. Tatsächlich könnte die Apple Watch ein wenig besser zum Weihnachtsgeschenk taugen als ein iPhone oder Mac. Doch am Ende ist Cooks Aussage kaum substanziell, so lange Apple keine konkreten zahlen veröffentlicht.