In den letzten Jahren hat Apple das iPhone-Portfolio immer weiter ausdifferenziert und das Plus-Modell mit Premiumfeatures ausgestattet. Besonders die Kamera entwickelt Cupertino im Plus-Modell fort und das könnte auch beim nächsten iPhone so weitergehen.
Im kommenden Jahr feiert das iPhone Jubiläum. Viele erwarten zu diesem Anlass etwas ganz besonderes und es gibt bereits zahlreiche Gerüchte, was das sein könnte.
Von einem Edge-to-Edge-Display wird etwa gesprochen, also einem randlosen iPhone. Auch ein gewölbter Bildschirm war im Gespräch und verschiedene neue iPhone-Modelle. Nun spricht ein neues Gerücht von einem weiteren iPhone 7 Plus mit vertikaler dualer Kamera.
Kommt ein iPhone 7s?
Wie es in asiatischen Berichten heißt, plane Apple kein iPhone 8 zu bringen. Viel mehr sei der Nachfolger des aktuellen Modells ein aktualisiertes iPhone 7, das als iPhone 7s respektive iPhone 7s Plus vermarktet werden soll. Die genauen Spezifikationen, so weiter unter Berufung auf taiwanische Zuliefererkreise, werde Apple erst im zweiten Quartal kommenden Jahres festlegen. Weiters soll ein iPhone 7 Plus mit vertikaler dualer Kamera kommen, möglicherweise zusätzlich zum übrigen neuen Lineup. Das klingt alles noch etwas krude und wenig durchdacht. Bleibt zu hoffen, dass Apple ein etwas wohl überlegteres Konzept für 2017 hat.