Kürzlich erst berichteten wir, dass die Spieler von Pokemon Go offenbar mit der Zeit das Interesse am Jagen verlieren. Ob das der Grund dafür ist, dass die Apple Watch-App nicht mehr dieses Jahr und womöglich gar nicht erscheint?
Während der September-Keynote versprachen die Entwickler von Pokemon Go eine App für die Apple Watch und tatsächlich fragten auch regelmäßig Leser bei Apfellike.com nach, ob es denn schon etwas neues dazu gäbe. Wir mussten dies stets verneinen.
Nun zeichnet sich ab, dass die App womöglich gar nicht erscheint.
Kein Bedarf?
Wie 9to5Mac berichtet, hatte ein Leser eine Mail vom Support erhalten, in der mitgeteilt wurde, man werde den Bedarf nach einer App weiter im Blick behalten. Den Reportern des Blogs gab das Unternehmen auf Nachfrage keine Auskunft. Mit Blick auf die kürzlich näher beleuchtete nachlassende Begeisterung für das Spielerlebnis könnte das bedeuten, Niantic wendet sich vorerst ganz von der Apple Watch ab und fokussiert sich darauf das schwindende Interesse am Spiel an sich wieder anzufachen. Vereinzelt wurde auch berichtet, der hohe Akkuverbrauch erster Testversionen auf der Watch sei kaum beherrschbar. gleichwohl, mit Beginn der wärmeren Jahreszeit dürfte die Lust den Monstern nachzujahgen auch wieder steigen.