Amazon Echo: Einladungen werden alle bearbeitet, aber langsamVorherige Artikel
Indien kauft israelisches iPhone-HackingtoolNächster Artikel

Märkte am Mittag: iPhone 7 beliebter als sein Vorgänger

Apple, iPhone, News
Märkte am Mittag: iPhone 7 beliebter als sein Vorgänger
Ähnliche Artikel

Bevor Apple das iPhone 7 auf den Markt brachte, war man sich in Cupertino wohl nicht sicher, wie erfolgreich es werden würde. Daraus resultierten womöglich zunächst zurückhaltende Orders für das neue Modell, doch das iPhone 7 ist anscheinend außerordentlich beliebt. Noch immer sind einige Käufer ohne Gerät. Wir sind neugierig: Wer von euch wartet noch?

Das iPhone 7 ist anscheinend doch ein großer Erfolg. Darauf eine Studie des schweizer Bankhauses UBS hin. Es hat 6.500 Käufer in fünf Ländern befragt. Dabei ergab sich, dass vor allem die Amerikaner sehr interessiert an Apples neuem iPhone sind. Auch ein weiterer Trend bestätigt sich erneut: Erstmals könnte eine Plus-Version erfolgreicher werden als das Standardmodell. Apple hat die Plus-Variante mit dem iPhone 6 eingeführt, damals griffen die meisten Käufer zur 4,7 Zoll-Version. Die duale Kamera im iPhone 7 könnte das jetzt ändern.

Das iPhone 7-Lineup

Das iPhone 7-Lineup

Gerüchte sprechen von einem weiter ausdifferenzierten Plus-iPhone in der Zukunft.

Aktie im Minus, UBS rät zum Kaufen

Bekanntlich sind Anleger an der Börse die undankbarsten Kunden. Auch Unternehmen mit durchweg positiven Bilanzen werden bisweilen abgestraft, die Gründe hierfür sind nicht selten höchst emotional und resultieren aus spekulativen Gedanken oder dem fehlenden Branchenverständnis der Anleger. Auch bei Apple kannte die Aktie zuletzt nur eine Richtung: Berg ab. Nach dem Mac-Event sorgten vor allem die hohen Preise gepaart mit den sinkenden Absatzzahlen der Mac-Rechner für lange Gesichter bei den Aktionären. In China ist übrigens entgegen dem globalen Trend das iPhone 6s beliebter als das aktuelle Modell.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.