Wurde einst jede Produktvorstellung Apples von einem riesigen Hype begleitet, so ist ebendieser heute eher abgeflacht. Gründe dafür gibt es einige, doch sind sich Brancheninsider sicher: Ein erneuter Boom der Marke steht uns kurz bevor.
Gründe für die sinkende Macht Apples sind offensichtlich: Tendenziell eher erwartete Veränderungen, wie ein verbesserter Prozessor, oder aber auch das nun schon seit drei Jahren gleichbleibende Design des iPhones. Es gibt immer weniger Innovationen. Ein Grund könnte allerdings auch die Sättigung jenes Marktes sein.
Doch damit soll spätestens bei der Veröffentlichung des nächsten iPhones Schluss sein, wenn man Experten wie Timothy Arcurio, oder Ex-Microsoft-Mitarbeiter Robert Scoble Glauben schenken darf.
Augmented Reality
So sagt Robert Scoble, dass Apple wohl auch auf den Augmented-Reality-Zug aufspringen wird, welches wohl das nächste große Ding sein wird. Dass diese Annahme eintrifft ist sogar sehr wahrscheinlich. Immerhin hat man in der Vergangenheit Firmen wie Primesense und Faceshift, welche in genau diesem Bereich tätig sind, übernommen. Auch Tim Cook selbst hat in Interviews schon mehrfach die große Bedeutung von Augmented Reality betont.
Radikale Veränderungen
Timothy Arcuri hält Apple gar für ein Pulverfass, welches nächstes Jahr detonieren könnte. Denn ein beträchtlicher Teil der Apple-Community hat nun schon länger kein Hardware-Update beim iPhone vorgenommen, weil viele immer noch auf den großen nächsten Kracher warten. Ob das iPhone 8 ein solcher wird, stellt sich erst heraus. Es ist aber zumindest gut möglich.
Doch schon in sehr naher Zukunft dürfte ein erneuter Aufschwung der Marke zu verzeichnen sein. Der Grund dafür ist das Note-7-Debakel von Samsung, welches Apple, laut Schätzungen, immerhin 15 Millionen neue Käufer für das iPhone 7 bescheren könnte.
Was haltet ihr von den Meinungen dieser Brancheninsider? Glaubt ihr an einen 2.Frühling des Unternehmens oder eher an eine weiter sinkende Relevanz?
Bildquelle via