Wer sich oder Freunde gern in Action zeigen will, etwa beim Sport oder diversen Outdoor-Aktivitäten, greift zur Action-Cam. Davon gibt es inzwischen eine ganze Menge und im Folgenden stellen wir euch die drei erfolgreichsten chinesischen Modelle vor.
Alle drei Kameras stammen aus dem Hause Xiaomi, der Hersteller, dessen Smartphones auch in Europa immer beliebter werden.
Die YI M1 wiegt nur 280 Gramm und unterstützt Audio- und Videoaufnahmen, auch eine Gesichtserkennung ist vorhanden.
Bilder werden auf einer SD-Karte abgelegt. Der Akku hat eine Kapazität von 900 mAh und ist wechselbar, sodass auch länger am Stück aufgenommen werden kann. Die YI M1 erlaubt 4k-Aufnahmen und nimmt via WiFi und Bluetooth 4.1 Kontakt zu kompatiblen Smartphones auf.
Jetzt bestellen
Die YI II in der internationalen Version ist eine Action-Cam für Sportfotografie. Sie besitzt ein 2,4 Zoll Touch-Display mit einer Auflösung von 640×360 Pixeln.
Der integrierte Akku fasst 1.400 mAh und erlaubt bis zu zwei Stunden ununterbrochener Aufnahme, bevor er wieder geladen werden muss. Aufnahmen sind in 4k und 2k mit 30 fps und in 1.440p mit 60 fps möglich. Aufnahmen landen auf einer SD-Karte, die bis zu 64 Gigabyte groß sein darf oder werden via WiFi 2,4 oder fünf gHz an ein kompatibles Device geschickt.
Jetzt bestellen
Filmen bei Nacht
Die Xiaoyi Night Vision verfügt über einen Infrarotsensor für Aufnahmen bei Dunkelheit. Dieser hat eine Auflösung von 1280×720 und erlaubt 720p-Aufnahmen mit Ton.
Ein Lautsprecher ist ebenfalls integriert. Die Xiaoyi Night Vision legt Videos im H.264-Format auf einer SD-Karte ab, die bis zu 32 Gigabyte groß sein darf. Die Kamera ist kompatibel mit iOS- und Android-Geräten und wieg 280 Gramm.
Jetzt bestellen