Der Apple Refurbished Store führt ab sofort auch iPhones, wenigstens in den USA und bislang nur einige Modelle. Ob das Angebot ausgeweitet wird, ist noch unbekannt.
Bislang konnte man im Apple Refurbished Store hauptsächlich wiederaufgearbeitete iPads und Macs erstehen, zu teils deutlich attraktiveren Preisen als die Neugeräte. Die wiederaufgearbeiteten Geräte genießen zumeist einen guten Ruf. Klagen über nicht oder nicht korrekt funktionierende Geräte gibt es, sind aber selten. Nun hat Apple auch einige iPhone-Modelle ins Programm aufgenommen, zunächst startet der Verkauf in den USA.
iPhone 6s und 6s Plus verfügbar
Zunächst sind nur die Modellvarianten iPhone 6s und iPhone 6s Plus im amerikanischen Refurbished Store aufgetaucht. Die Preise liegen etwa um 15% unter dem Neupreis.
Die Geräte werden mit der Apple-üblichen einjährigen Garantie verkauft und können mit einem Apple Care-Plan kombiniert werden. Die Geräte erhalten einen neuen Akku und ihnen wird nicht nur eine Generalüberholung, sondern auch eine gründliche Reinigung zuteil. Ob und wann das Angebot nach Deutschland kommt, muss abgewartet werden. Habt ihr bereits ein mal im Refurbished Store zugeschlagen? Teilt eure Erfahrungen!