Die ewigen Prozesse zwischen Samsung und Apple werden womöglich niemals enden. In einer weiteren Gerichtsentscheidung wurde Samsung in den USA nun zu einer Zahlung von 119 Millionen Dollar an Apple verurteilt.
Ein amerikanischen Berufungsgericht entschied mit deutlicher Mehrheit, dass Samsung Patente von Apple verletzt hat. Es muss nun 119 Millionen Dollar an Apple überweisen.
Drei der elf Richter stimmten dagegen Dabei ging es immer noch oder mal wieder um das Slide-to-unlock-Patent. Die beiden Unternehmen .beschäftigen die Gerichte bereits seit Jahren mit diesem Fall
Mal so, mal so
Ein Ende der diversen Verfahren ist kaum absehbar, zumal immer wieder Entscheidungen kassiert werden und sich die Stoßrichtung der Prozesse ändert. Noch im Februar standen die Vorzeichen bei Slide-to-unlock genau umgekehrt. Auch die Autokorrektur von Apple ist noch Gegenstand von Patentrechtsklagen. In einem anderen Fall hofft Samsung, dass der Supreme Court, das oberste US-Gericht, die bereits verhängte Strafzahlung von 548 Millionen Dollar zugunsten Apples reduzieren wird. Auch dieser Prozess läuft schon geraume Zeit.