Apple hat soeben MacOS Sierra Beta 4 herausgegeben. Registrierte Entwickler und freiwillige Tester können das Update ab sofort laden. Es adressiert vor allem Sicherheits- und Stabilitätsverbesserungen.
Einen Tag nach den neuen Betas von iOS 10 und TVOS 10 ht Apple nachgelegt und auch MacOS Sierra mit der vierten Beta versorgt.
Beta 4 erscheint eine Woche nach MacOS Sierra Beta 3 und drei Wochen nach dem Launch des neuen Betriebssystems. Es bringt Support für das Portrait-Feature, das unter iOS 10.1 am iPhone 7 Plus zur Verfügung stehen wird. iOS 10.1 ist ebenfalls im Beta-Zyklus, ein Release dürfte gegen Ende Oktober erfolgen.
Vorbereitung auf neue MacBooks?
Apple stellte zum diesjährigen iPHone-Event keine neuen MacBook-Modelle vor, es hält sich jedoch das Gerücht, dass Apple diese neuen Geräte noch im laufenden Jahr nach schiebt. Hinweise deuten darauf hin, dass MacOS Sierra Beta 4 Vorbereitungen für neue MacBook-Modelle enthält. MacOS sierra brachte als Highlight Siri auf den Mac. Auch das neue Filesystem APFS und eine Speicheroptimierung haben Einzug gehalten.