Nicht nur das neue iPhone hatte Apple am 7. September vorgestellt. Auch bei der Apple Watch gab es Veränderungen. Doch ist der Unterscheid zwischen der Series 1 und der Series 2 vielleicht gar nicht so groß?
Nachdem Apple die Series 2 präsentiert hatte, wurde auch angekündigt, dass die originale Watch ebenfalls den neuen Dual Core Prozessor erhalten wird. Damit verfügen sowohl das neue, als auch das alte Modell über den exakt gleichen Prozessor. Doch gibt es dann überhaupt einen Unterschied in der Performance? 9to5Mac hat genau das in einem Video getestet und die Antwort ist ganz klar – nein! Beide Uhren brauchen gleich viel Zeit beim Einschalten, Siri ist ist gleich schnell und Apps öffnen sich im selben Moment.
Doch warum sollte man sich dann eine Apple Watch der Series 2 kaufen? Nun, neben dem Prozessor wurden auch einige anderen Sachen verändert bzw. hinzugefügt. So erhält man beim Kauf z.B. eine Uhr mit einem doppelt so hellen Display. Außerdem wurde GPS integriert, was die Series 2 besonders für Sportler interessant macht. Nicht zu vergessen ist natürlich auch, dass die Smartwatch nun auch Wasser aushält – und zwar bis in eine Tiefe von 50 Metern. Somit bietet die Apple Watch Series 2 einige Features, über welche der Vorgänger nicht verfügt. Wer auf jene verzichten kann, bekommt mit der Series 1 eine Apple Watch mit der gleichen Geschwindigkeit, aber um 100€ billiger.