Samsung geht mit einer weiteren Initiative auf Käufer des Unglückssmartphones Galaxy Note 7 zu. Betroffene Kunden erhalten einen Rabatt auf das kommende Flaggschiff des Unternehmens.
Seit einiger Zeit versucht Samsung möglichst schnell alle Note 7 aus dem Verkehr zu ziehen, über Rückrufe und Gratisumtausch gegen das S7 Edge, ein anderes Top-Modell des Unternehmens. Nun geht Samsung einen weiteren Schritt auf betroffene Kunden zu, dies jedoch zunächst nur in Südkorea und das Prozedere ist etwas kompliziert. Die Motivation des Unternehmens sein Image zu schützen ist aber unübersehbar.
Umtausch für Rabatt
Wer ein Note 7 kauft, erhält gratis ein Galaxy S7 / Edge, wenn er dies der Rückerstattung des Kaufpreises vorzieht. Kunden, die sich hierfür entscheiden, werden von Samsung für die Treue belohnt. Ihre Raten für das Leasing, ein in Südkorea gängiges Konzept, halbieren sich und sie erhalten das Galaxy S8 im nächsten Jahr ohne Mehrkosten. Damit nicht genug: Zudem wird ein Rabatt auf mögliche Displayreparaturen gewährt, dem Vernehmen nach auch in Höhe von 50%. Diese Maßnahmen sollen dazu dienen Kunden am Abwandern zu anderen Unternehmen zu hindern. Eine Ausweitung des Programms auf Deutschland erscheint möglich.