Kleinere Sicherheitslücke unter iOS 10Vorherige Artikel
Beta 2 von MacOS Sierra 10.12.1 ist daNächster Artikel

Märkte am Mittag: Unklare Verkaufssituation beim iPhone 7

Apple, Gerüchte, iPhone, News
Märkte am Mittag: Unklare Verkaufssituation beim iPhone 7
Ähnliche Artikel

Der Marktstart des neuen iPhones schien sich zunächst ziemlich gut anzulassen. Zwischenzeitlich tauchten jedoch Spekulationen auf, wonach sich das neue Modell doch nicht ganz so gut verkaufte wie erwartet. Das Lagebild ist unübersichtlich.

Sah es zunächst noch nach einem glänzenden Start für das iPhone 7 aus, erstmals seit Jahren warten Kunden wieder Wochen auf ihre iPhones, gibt es nun doch Zweifel an der Popularität des iPhone 7. Und diese Zweifel stammen ausgerechnet aus Deutschland. Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) wurde, ob korrekt oder nicht ist aktuell noch unklar, mit Zahlen auf Twitter zitiert, wonach sich das iPhone 7 in Europa und Asien um 25% schlechter als das iPhone 6s verkauft.

Apple-Aktie mit Verlusten

Diese Gerüchte führten zu einem umgehenden Minus der Apple-Aktie, sie verlor 2% innerhalb weniger Minuten, eine recht deutliche Reaktion. Die GfK hatte die eigenen Beobachtungen nur für interne Zwecke erstellt und die Interpretation ihrer Resultate ist daher schwierig. Sicher ist, dass sie den US-Markt nicht abbilden. Dort gingen den Providern T-Mobile und Sprint zügig die iPhones aus, T-Mobile spricht sogar von vier mal so vielen Bestellungen wie beim Vorgänger-Modell von Apple. Die Unternehmen hatten jedoch beide attraktive Wechselangebote geschnürt, um Neukunden zu gewinnen. Allerdings waren auch bei deutschen Providern iPhones zur Vertragsverlängerung recht beliebt. Habt ihr euer iPhone bei Apple oder aus einem Neu- oder verlängerten Laufzeitvertrag erworben?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x