Dass Apple sich über kurz oder lang gänzlich von der Klinke verabschieden würde, gilt als so gut wie ausgemacht. Vielleicht ist es schon heute Abend soweit? Aber welche Kopfhörer wird apple dann künftig anbieten?
Die Spekulationen über die Zukunft des Klinkensteckers am iPhone und der aktuellen EarPods schießen seit Monaten ins Kraut.
Es scheint fast sicher, dass Apple den Klinkenstecker über kurz oder lang abkündigt, vielleicht schon heute. Aber was kommt danach?
Hier eine mögliche Variante:
- – Apple liefert künftig Lightning-Earpods mit dem iPhone mit
- – womöglich auch einen Lightning-Klinke-Adapter
- – zusätzlich könnte Cupertino drahtlose Premium-Kopfhörer ins Sortiment aufnehmen
Diese gäbe es dann für einen deutlichen Zuschlag als Zubehör im Apple Online Store.
300 Euro für AirPods?
Schon seit längerem gibt es Gerüchte über mögliche Premium-Kopfhörer von Apple. Hier ist, was man darüber munkelt:
- – Bluetooth-basiert
– mit von Apple entwickeltem, neuartigem Low Energy Chip für besonders lange Akkulaufzeit - – völlig kabellos, auch die beiden Ohrhörer sind nicht durch Kabel verbunden
- – zu einem Preis von bis zu 300 Euro
Quelle vieler dieser teils abenteuerlich klingenden Gerüchte ist der Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities, ein Mann, der sich im Apple-Universum gut auskennt und als ziemlich ernstzunehmende Quelle gilt. Die eher prollig wirkenden Beats-Modelle dürfte Apple laut Ming-Chi Kuo künftig im mittleren Preissegment platzieren. Dass die neuen AirPods schon heute kommen, bezweifelt der KGI-Mann allerdings. Wahrscheinlicher sei, dass Apple dieses Event noch mit simplen Lightning-Headsets bestreite. Es gäbe noch Fragen der Energieversorgung respektive Akkulaufzeit zu lösen.
Die AirPods sollen voraussichtlich bei Uei Precision und Inventec gefertigt werden, während der spezielle Bluetooth-Chip beim Prozessorexperten TSMC fabriziert werden soll.