Apple sieht sich derzeit mit einem weiteren Bug des neuen iPhones konfrontiert. Besitzer der Plus-Variante berichten über zischende Geräusche ihres iPhones, die besonders bei hoher Last steigen.
Grundsätzlich gilt: Kein Launch ohne Probleme. Die Frage ist lediglich, wie schwerwiegend auftretende Probleme sind. Explodierende Smartphones sind sicherlich der Worst Case und keinem Hersteller zu gönnen. Danach folgen Probleme, die allenfalls ärgerlich sind. Dazu zählt auch der Bug, bei dem iPhone 7-Einheiten zischende Geräusche machen. Verschiedenen Medienberichten und Nutzerbeobachtungen nach fängt das iPhone unter bestimmten Bedingungen an diese Geräusche von sich zu geben. Apple tauscht betroffene Einheiten aus.
Auftreten unter hoher Last
So beobachtete ein US-Blogger erstmals während einer iCloud-Wiederherstellung das Zischen. Es werde anscheinend bei höherer Systemlast lauter und sei auch zu hören, wenn das iPhone mit dem Display nach oben auf einem Tisch liegt. Das Geräusch stammt allem Anschein nach von einem Baustein auf der Hauptplatine. Betroffene iPhone-Besitzer sollen dem Vernehmen nach ein Austauschgerät vom Apple-Support erhalten. Wir sind neugierig: Zischt es bei euch auch?