Verschiedentlich berichteten wir bereits über die Produkte der Firma Lumsing. Sie stellt Powerbanks und Ladegeräte für Smartphones und Tablets her, die wir auch bereits getestet haben. Heute stellen wir euch erneut einen Lumsing-Artikel vor, die USB-Schnellladegeräte für den Schreibtisch oder die Wandsteckdose.
Den praktischen Nutzen von Powerbanks erkennt inzwischen jeder, der häufiger sein Smartphone zückt. Dementsprechend populär sind die kleinen Kraftspender heute geworden. Der Einsatzzweck eines Multi-Ladegeräts erschließt sich hingegen nicht sofort, doch seid versichert, es gibt ihn.
Flucht aus der Steckdosenknappheit
Die Lumsing-Schnellladegeräte, die je nach Modell vier oder fünf Devices gleichzeitig laden, sind sicher nicht für jeden Anwender lebensnotwendig. Für Gadget Guys oder Menschen, die etwa aus beruflichen Gründen mit mehreren Devices hantieren müssen, können sie allerdings sehr praktisch sein.
Ein Szenario
- – Ein Nutzer arbeitet an einem Mac.
- – Privat nutzt er ein iPhone.
- – Als Diensthandy nutzt er ebenfalls ein Smartphone.
- – Um alle Verbraucher glücklich zu machen, nutzt er eine Powerbank.
Da wird’s schnell voll an der Steckleiste. Kommen dann noch andere Geräte hinzu, etwa Router, eBook Reader oder Fernseher, muss man schnell eine weitere Leiste anschließen. Außerdem kann das Wirrwarr an Netzteilen rasch ermüdend werden. Zum Glück laufen die meisten Smartphones heute mit USB-kompatiblen Ladekabeln. Die Lumsing-Schnellladegeräte verfügen über vier bzw. fünf Ports, einer davon ist jeweils als QuickCharge-Port ausgeführt. Kompatible Smartphones werden damit bis zu 75% schneller geladen. iPhones profitieren davon (noch) nicht, dafür ergibt sich ein anderer Vorteil.
Powerbanks zügig befüllen
Wer größere Powerbanks nutzt, kennt das Problem: Die Kraftspeicher können das Smartphone zwar locker mehrere Male aufladen, sie selbst aufzuladen dauert jedoch quälend lange. Ein 30.000 mAh-Akku kann sich mit einem iPad-Netzteil schon mal bis zu 18 Stunden Zeit nehmen, bis er voll geladen ist.
Die Lumsing-Schnellladegeräte kommen mit einer Ausgangsleistung von 25 Watt beim Vier-in-Eins-Modell respektive 40 Watt beim fünf-in-eins-Desktoplader, was beispielsweise deutlich über den 12 Watt des iPad-Netzteils liegt. Da die meisten Powerbanks kein Ladegerät mitliefern, ist der Käufer darauf angewiesen das zu verwenden, was er zu Hause hat. Mit Smartphoneladegeräten dauert der Ladevorgang sogar noch deutlich länger. An den QuickCharge-Port angeschlossen, muss man seinen Strandausflug mit Powerbank nicht schon zwei Tage vorher planen. Wie schnell geladen wird, hängt allerdings auch vom genutzten Powerbank-Modell ab.
Für Apfellike.com-Leser jetzt besonders günstig
Die Lumsing-Schnellladegeräte kommen in verschiedenen Varianten. Apfellike.com-Leser erhalten die Modelle eine Woche lang mit 40% Rabatt. Einfach beim Bestellprozess den Promo-Code MT6NIQ9J eingeben.