Kürzlich erst kam das Gerücht auf, Amazon könnte den Echo auch nach Europa bringen. Das hat sich nun bestätigt. Der effektive Nutzen für das nicht smarte Heim steht jedoch dahin.
Amazons sprechender Lautsprecher und die Sprachsteuerung Alexa kommen langsam nach Deutschland. bislang ist ein Herankommen allerdings etwas schwierig.
Interessierte müssen eine Einladung zum Kauf beantragen. Ab dem 26. Oktober werden die Einheiten dann ausgeliefert. Einladungen anfordern können nur Prime-Kunden, diese können allerdings noch kurz satte 50 Euro sparen. Bleibt die Frage: Wozu kann man den Echo nutzen?
Noch bis zum 16. September 50 Euro sparen
Der Echo kann ausschließlich über Amazons Sprachassistentin Alexa gesteuert werden. Diese reagiert auf Zuruf und war bislang nur in den USA verfügbar, wo sie auch schon Einiges drauf hat. Besonders im Smart Home spielen Echo und Alexa ihre Stärken auf. Daneben kann Alexa:
- – Ein Taxi rufen
- – Eine Zugverbindung heraussuchen
- – Musik aus Spotify und co. abspielen
- – Sportergebnisse abrufen
Echos Nutzen steht und fällt mit der Anzahl an Drittanbietern, die sich für das System interessieren und Dienste anpassen. Bis zum 16. September können Prime-Kunden einen Bonus von 50 Euro bekommen, wenn sie einen Echo haben wollen.
Werdet ihr eine Einladung anfordern?