Es gibt Städte mit mehreren Apple Stores. Im Land Österreich steht jedoch kein einziger. Das könnte sich aber bald (endlich) ändern.
Wie derboersianer aus Insiderquellen erfahren konnte, nimmt Apple wohl satte 35 Millionen Euro in die Hand, um in der Landeshauptstadt Wien einen schicken Store samt Schulungszentrum und Büros auf insgesamt drei Etagen zu errichten. Schon im November soll man mit dem Bau damit beginnen.
Kärntner Straße als Standort
Die berühmte Kärnten Straße bietet als Fußgängerzone in Wien seit einigen Jahren Platz für die Retail Shops der größten Firmen der Welt. Dass Apple hier bisher noch nicht präsent war, liegt wohl an den fehlenden freien Standorten, die dem iPhone-Hersteller auch zusagen würden. Nun ist jedoch die Kärntner Straße 11, übrigens ein Haus der Signa Holding von Rene Benko, frei geworden, nachdem bis vor kurzem ein Esprit Shop dort zu finden war. Für die Stadt Wien ist Apples Vorhaben natürlich ein Segen. 150 neue Arbeitsplätze und eine enorme Investition werden erwartet. Falls es Neuigkeiten dazu gibt, werden wir euch umgehend informieren.
Für Deutsche ist ein Apple Store nicht besonderes. Ganze 14 Geschäfte stehen hier schon. Alle Österreicher können sich nun aber auf den ersten freuen. Wer von euch kommt denn aus Österreich?
Bild via