Durch eine optimierte Fertigung des Displays könnte Apple bei der Apple Watch 2 eine flachere Bauform erreichen. Diese Technologie ist nicht so neu, kam aber in der aktuell vertriebenen Watch noch nicht zum Einsatz.
Gerüchte, die das asiatische Magazin Digitimes aktuell streut, sprechen von einer flacheren Gehäusebauform der Apple Watch 2. Erreicht werden soll dies durch eine innovativere Displaytechnik. Was von dieser Spekulation zu halten ist, steht freilich dahin. Die Digitimes galt zuletzt als weniger treffsicher.
„
One Glass-Technik soll die Watch flacher machen
Anders als bei der bisherigen Apple Watch, die ein Zwei-Komponenten-Display besitzt, das aus einer Touch- und einer Displaykomponente besteht, könnte Apple zur sogenannten „One Glass-Technik greifen. Hier verschmelzen die beiden Elemente zu einem Modul. Die Technik ist bereits seit längerem auch für Smartphones im Gespräch und kam vereinzelt schon zum Einsatz. Die Fertigung ist allerdings noch aufwendig und wurde zum Marktstart der Apple Watch von den Zulieferern noch nicht zu Apples hohen Ansprüchen beherrscht.