Unmittelbar vor dem Start des neuen iPhones gibt es anscheinend Probleme mit dem alten: Wie aus verschiedenen Berichten hervorgeht, erfahren Nutzer vermehrt Probleme mit dem Display, bei dem ein Flackern auftritt und der Touchscreen unbenutzbar wird.
Das ist eine schlechte Presse, so kurz vor dem iPhone 7-Start: Ein Beitrag des Reparaturservice Ifixit und auch Berichte im Apple-Supportforen deuten auf ein Problem mit den Displays des iPhone 6s Plus hin.
Dabei flackert es im oberen Bereich des Bildschirms und Touch-eingaben sind nicht mehr möglich. Das Problem ist wohl nicht so leicht zu beseitigen.
Hauptplatine muss getauscht werden
Wäre das Problem auf das Display beschränkt, würde dessen Tausch helfen. Doch wie es scheint sind Module auf der iPhone-Hauptplatine für den Fehler verantwortlich, die Signale an das Panel prozessieren. Diese aber bei einem Smartphone zu tauschen, ist kaum möglich. Ein Video demonstriert die Problematik. Apple versucht indes scheinbar das Problem kleinzureden. So wurden verschiedene Diskussionsbeiträge im Forum, die etwas ausführlicher waren, von Supportmitarbeitern zensiert.
Habt ihr dieses Problem auch schon ein mal erlebt? Teilt eure Erfahrungen!