Wieder hat Apple ein Mitglied seines Project Titan verloren. Der Holländer Bart Nabbe wechselt zu einem Mitbewerber.
Apples Project Titan, dem allgemein die Entwicklung eines Apple Car zugeschrieben wird, geht es augenscheinlich nicht gut. Wiederholt meldeten verschiedene Quellen Probleme in Apples verschwiegenem Geheimprojekt. Fristen konnten nicht eingehalten, Mitarbeiter nicht gehalten werden. Inzwischen geht man von einer deutlich verzögerten Markteinführung aus, die sich auf Anfang der 2020er verschieben könnte. Die neueste Meldung zu diesem Thema dürfte für das Projekt auch keinen neuen Rückenwind bedeuten.
Bart Nabbe geht
Der Niederländer Bart Nabbe wechselt Berichten eines Branchenmediums nach zum Konkurrenten Faraday Future. Der entwickelt ebenfalls Lösungen zum Autonomen fahren, das Spezialgebiet des Holländers bei Apple.
Faraday Future erklärte in einer Stellungnahme, die Hilfe des Neuzugangs werde von unschätzbarem Wert bei der Lösung von Fragen der theoretischen und angewandten autonomen Systeme sein. Bislang hat Faraday Future noch kein marktreifes autonomes Fahrzeug vorgestellt, sondern lediglich Konzepte.