Apple Music soll bald ein neues Radioangebot erhalten. Es wird Cupertinos Musiksender Beats1 ergänzen. Aber ob der neue Kanal viele Hörer finden wird, bleibt abzuwarten.
Spotify holt Podcaster, Apple rekrutiert Star-DJs, möglicherweise sehen wir einer Zukunft von Radioshows im Streaming entgegen, auch wenn Apples Beats1 bislang eher ein kümmerliches Dasein fristet.
Es erhält demnächst Unterstützung durch ein Nachrichtenangebot. Apple produziert es aber nicht selbst.
Bloomberg Radio bei Apple Music
Der Wirtschaftsdienst Bloomberg ist in allen Finanzanalystenbüros weltweit, sowie den meisten führenden Redaktionen von Medienunternehmen vertreten. Auch wir greifen oft auf Bloomberg-Inhalte zurück. Was nicht jeder weiß: Neben Bloomberg TV, diesem Sender in den oberen Programmregionen, den man gelegentlich beim Durchswitchen sieht, betreibt Bloomberg auch ein 24-Stunden Vollprogramm. Bloomberg Radio liefert, ähnlich wie Bloomberg TV, Nachrichten aus Wirtschaft und Finanzen, Marktberichte und Interview mit Analysten und Branchenbeobachtern. Es kann auch über die Website oder Radio-Apps wie TuneIn Radio (App Store Link) gehört werden.
Demnächst soll es in allen Ländern, die Zugang zu Apple Music haben, angeboten werden. Aktuell ist die Aufschaltung n och nicht zu beobachten.
(Via)