Das hatten sich bereits Viele gewünscht, nun könnte Apple einen Wunsch der Apple Watch-Besitzer erhören. Die Apple Watch 2 könnte mit GPS kommen.
Zur nächsten Generation der Apple Watch gibt es neue, spannende Gerüchte, die durch Prognosen der Analysten von KGI Securities gestreut werden. Demnach könnte Apple in der nächsten Watch das bereits oft gewünschte GPS-Modul verbauen. Damit wäre es möglich seine Laufstrecken auch ohne iPhone akkurat aufzuzeichnen.
Ferner dürfte ein schnellerer Prozessor zum Einsatz kommen, der aktuelle S1 war schon bei Erscheinen der Apple Watch eher langsam, doch hat Apple, wohl auch mit Blick auf den Akku, bewusst auf ein schnelleres Modell verzichtet.
Apple Watch 2 wird ein S-Upgrade
Wie Ming-Chi Kuo von KGI weissagt, wird Apple eher eine Art Apple Watch S herausbringen. Das bedeutet: Die beschriebenen Neuerungen, plus vielleicht noch einige kleinere Optimierungen, aber ein weitgehend unverändertes Design. Ein verändertes Äußeres dürfte erst mit der Apple Watch der dritten Generation im kommenden Jahr zum Nutzer gelangen.
Die Apple Watch 2 könnte gemeinsam mit dem neuen iPhone 7 im Septemberevent vorgestellt werden, das aktuell für den 7. September erwartet wird. Apple würde damit mal wieder ein vollgepacktes Happening abhalten.