Es war bereits im Gespräch, nun verdichten sich Hinweise darauf, dass Amazon ein eigenes Apple Music-Konkurrenzangebot bringt. Es kommt mutmaßlich mit einem Appetithappen.
Amazon dürfte in nächster Zeit einen eigenen Musikdienst bringen. Dieser ergänzt Amazon Prime Music, das mit rund einer Million Titeln ein eher begrenztes Hörerlebnis aufweist.
Der Preis dürfte für die meisten Abonnenten beim üblichen 9,99 Euro/Dollar-Tarif liegen. Es gibt jedoch eine Ausnahme.Rabatt für Echo-Kunden
Während bei Spotify und auch Apple Music Studenten für bis zu vier Jahre sparen und monatlich nur die Hälfte zahlen, könnte Amazon einen vergleichbaren Rabatt an den Besitz eigener Produkte koppeln.
Medienberichten nach erwägt der Onlinehändler einen Sondertarif für Besitzer des AmazonLautsprechers Echo einzuführen. Amazons intelligenter Heimlautsprecher Echo samt seiner Zuruf-Sprachsteuerung sind noch immer nicht auf dem europäischen Markt erhältlich. Ob Amazon noch große Chance hat signifikante Marktanteile auf dem Streamingmarkt zu erringen, bleibt abzuwarten. Vermutlich ist das Unternehmen aber gezwungen ein vergleichbares Angebot zu bringen.Würdet ihr einen solchen Dienst von Amazon nutzen?