Ein neuer Werbespot von Apple bewirbt das iPad Pro nun als tollen Computer(ersatz). Ebenfalls zu sehen sind der Apple Pencil und das SmartKeyboard.
Apple hat in der Vergangenheit oft die Position vertreten, dass ein iPad den PC oder Mac nicht wirklich ersetzen kann. Tim Cook meint immer noch, man würde weiterhin groß in den Mac investieren und dessen Marktanteil ist in den letzten Jahren stets gewachsen. Mit dem neuen großen und kleinen iPad Pro fährt man nun eine etwas andere Linie.
Steve Jobs hatte 2010 schon gesagt, dass eines Tages fast nur mehr Tablets als PCs verwendet werden. Was damals als absurde Zukunftsmusik galt, ist heute zwar vorstellbar, aber noch immer keine gute Option für die meisten. Apples neuer iPad Pro Spot „Was ist ein Computer?“ will zeigen, was mit einem Computer mit Touchscreen alles möglich ist. Zusätzlich mit dem Stift und der Tastatur wird er zum Allround-Paket, der den PC in den Schatten stellen kann. Der Slogan:
Stell dir vor, was du mit deinem Computer machen könntest, wenn er ein iPad wäre.
Apple hatte auf der Keynote die Zielgruppe des iPad Pro schon deutlich gemacht. Man will vor allem Nutzer von alten PCs die Möglichkeiten eines so modernen Tablets näher bringen und sie zu einem Neukauf verleiten. Besitzer alter Windows oder Mac Rechner würden mit dem iPads bestimmt besser fahren, wäre da nicht der hohe Preis, der viele abschreckt.
Wie seht ihr das iPad Pro? Wäre es für euch ein „besserer PC“ oder vielleicht ein wirklicher Ersatz?