Das wäre ein großer Schritt für Apple, das mit Upgrades der Hardware traditionell zurückhaltend ist. Kommt das iPhone 7 mit drei GB RAM?
Bislang zeigte sich Apple nicht eben experimentierfreudig, wenn es um den Arbeitsspeicher des iPhone ging. Lediglich beim iPad Pro ist Cupertino recht großzügig gewesen. Nun sprechen jüngste Gerüchte von einer Aufstockung des Arbeitsspeichers auf drei GB. Wie wahrscheinlich ist das?
Gerüchte aus Asien
Die Quellen dieser Spekulationen finden sich in den Tiefen der asiatischen Zuliefererketten. Das asiatische Branchenportal Digitimes greift sie auf, bekanntlich mit Vorsicht zu genießen.
Das Gerücht gründet sich auf angeblich unerwartet umfangreichen RAM-Bestellungen, die bei den beiden Fertigern Macronix International und Powertech Technology eingegangen sind. Falls dieses Upgrade eintritt, bleibt auch abzuwarten, ob alle neuen Modelle solcherart aufgewertet werden. Indes, mehr Arbeitsspeicher im iPhone wäre auf jeden Fall zu begrüßen. Die Produktpräsentation, die für den 6. September erwartet wird, wird Klarheit schaffen.