Für soziale Netzwerke kommt sowas nicht in Frage, aber bei Musik- oder Videodiensten ist es etwas anderes. iTunes soll wohl den „Mag ich nicht“-Knopf bekommen.
MacOS Sierra bringt neben Siri für den Mac un einige andere Neuerungen auch ein überarbeitetes iTunes. Dieses wird, in der Version 12.5, wohl eine interessante Funktion bringen, die es so bei Apple noch nicht gab.
Gefällt mir nicht-Button kommt
Es gibt einen Grund, warum Facebook oder Twitter keine „Gefällt mir nicht“-Schaltfläche haben: Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf und ein solches Feature würde Mobbing Tür und Tor öffnen. Bei Musik oder anderen Medien ist das etwas anders. Darum kann der Hörer wohl in iTunes 12.5 einen „Mag ich nicht“-Knopf drücken, wie ein Bericht eines Bloggers nun vermutet. Er stützt sich auf Funde aus der MacOS Sierra-Beta. Das gebrochene Herz kann demnach auch auf Defekte an Song oder Album hinweisen. Die Favorisierung von Songs wäre damit ein wenig weiter ausdifferenziert. Ob das Feature in der finalen Version für Mac und Windows enthalten sein wird, steht noch dahin.