Mobilfunküberwachung: NSA arbeitete mit belgischen Behörden zusammenVorherige Artikel
Überraschendes Update: Neue Entwickler- und Public Beta von MacOS Sierra freigegebenNächster Artikel

Barbra Streisand beschwert sich bei Tim Cook: Siri spricht ihren Namen falsch aus

Apple, News
Barbra Streisand beschwert sich bei Tim Cook: Siri spricht ihren Namen falsch aus
Ähnliche Artikel

Barbra Streisand ist für so manche schräge Episode bekannt. Sie hat den gleichnamigen Effekt ausgelöst, jetzt beschwerte sie sich über die falsche Aussprache ihres Namens durch Siri – und wurde erhört.

Der amerikanischen Sängerin missfiel es, dass Siri ihren Namen falsch aussprach. Da kontaktierte sie Tim Cook persönlich. Der Applechef reagierte tatsächlich auf das etwas ungewöhnliche Anliegen.

Aussprache wird korrigiert

Wie Barbra Streisand in einem NPR-Interview erklärte, habe ihr der Applechef zugesichert, dass Siri ihren Namen ab dem 30. September korrekt aussprechen werde.

Tim Cook auf CNBC

Tim Cook auf CNBC

iOS 10 sollte allerdings zu diesem Termin schon veröffentlicht sein, wenn man Erfahrungen der Vorjahre heranzieht. Wird also die Ausspracheanpassung cloudbasiert erfolgen?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Im iPhone 17-Lineup: Duale Kameraaufnahme soll kommen

Im iPhone 17-Lineup: Duale Kameraaufnahme soll kommen   0

Die Funktion ist nicht grundsätzlich neu, wird aber in Apples Kamera-App noch nicht angeboten: Die simultane Aufnahme mit Vorder- und Rückkamera. Das soll sich in Zukunft ändern, allerdings nicht in [...]