Apple Pay in Frankreich: Der lange Weg nach EuropaVorherige Artikel
Jedes zweite verkaufte iPhone hat nur 16 Gigabyte SpeicherplatzNächster Artikel

Spannend: Wurde das echte iPhone 7 noch gar nicht geleakt?

Allgemein, Apple, Gerüchte, Hardware, iPhone, News, Sonstiges, Video
Ähnliche Artikel

In diesem Video wird ein iPhone 7 Klon für $150 gezeigt. Bei genauerem Hinsehen fällt einem auf, dass man dieses Mockup bereits etliche Male auf Leaks gesehen hat, die versprechen, das echte iPhone 7 zu zeigen.

Natürlich verkörpern die nachgemachten iPhones vor einem Release immer recht genau das geplante Design und einige Funktionen. Dennoch ist es sehr wahrscheinlich, dass wir bisher ausschließlich Mockups oder unfertige Bauteile gesehen haben und noch kein funktionierendes iPhone 7. Zum Vergleich: Das funktionstüchtige und zusammengebaute iPhone 6 im neuen Design wurde am ersten September 2014 zum ersten Mal in einem russischen Video gezeigt. Vorher waren ebenfalls tonnenweise ähnliche Mockups im Umlauf.

iphone-7-clone-2

Wohl „nur“ ein Klon. Dennoch fehlt die Klinke

Echtes iPhone 7 gegen September erwartet

Es könnte also auch heuer noch etwas dauern, bis wir Details wie die neue Kamera, den Stumm-Schalter, die fehlende Klinke usw. an einem echten Gerät identifizieren können. Bis dahin heißt es abwarten und die neusten Leaks mit Vorsicht genießen. In gut einem Monat könnte dann aber der Tag, an dem es jemand schafft ein fertiges Gerät zu entwenden, jeden Moment da sein. Wir werden darüber sofort berichten ebenso wie über die tagesaktuellen Leaks.

iphone-7-clone

Diesem Mockup geht sogar schon der Lack ab (unten)

Das wissen wir übers iPhone 7

Die aktuelle Gerüchtelage sagt ein Gerät im nahezu selben Gewand wie das iPhone 6S voraus. Äußerlich sollen jedoch Kleinigkeiten wie ein etwas anders verlaufendes Antennenmuster sowie ein fehlender Kopfhörerport an Bord sein, anstelle dessen sich ein Stereo Lautsprecher befindet. Auf diese Weise könnte man das Gerät zum ersten Mal zertifiziert wasserdicht machen. Auf der Rückseite soll überdies eine vergrößerte Kamera Platz finden, die womöglich im Low-Light punkten kann. Das größere 7 Plus könnte gleich mit zwei Kameras aufwarten. Wie gewohnt wird natürlich zudem das Innenleben in Sachen CPU, GPU und RAM aufgerüstet werden und die Vorgänger an Leistung übertreffen. Das im Herbst erscheinende iOS 10 wird auf den neuen Geräten also am besten laufen.

Die Keynote zum iPhone 7, auf der zudem eine neue Apple Watch und vielleicht neue Macs erwartet werden können, wird wie gewöhnlich im September abgehalten. Der diesjährige Release soll aber nicht so groß ausfallen wie etwa jener des iPhone 6 oder iPhone 5. Das iPhone im kommenden Jahr soll dann mit einem Redesign und völlig neuen Technologien wieder im größeren Rahmen vorgestellt werden. Über den Namen ist man sich noch nicht einig, obgleich die Reihenfolge ein 7S vorsehen würde.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Apple verteilt iOS 18.3 und macOS 15.3 RC an Entwickler

Apple verteilt iOS 18.3 und macOS 15.3 RC an Entwickler   0

Apple hat gerade den Release Candidate von iOS 18.3 und macOS 15.3 für die registrierten Entwickler verteilt. Dies ist damit wohl die finale Version des kommenden Updates, wenn sich keine [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x