Die ganze letzte Internet-Woche drehte sich um ein Spiel: Pokemon Go, und jetzt ist es offiziell in Österreich und der Schweiz spielbar.
Diese Woche hat Nintendo sein erstes Smartphone Spiel veröffentlicht, und es hätte erfolgreicher nicht sein können. Pokemon Go hatte einen so unglaublichen Start, dass die Nintendo Aktie einen riesigen Sprung machte und Medien auf der ganzen Welt darüber berichten. Das Spiel war anfangs nur in wenigen ausgewählten Ländern verfügbar, verbreitete sich aber schnell in weitere Teile der Erde auf mehr oder weniger legalem Wege.
Nächste Rollout Welle
Am Samstag kündigte Nintendo via Facebook an, dass die Zeit für die nächste Welle des Rollouts gekommen ist, und das Spiel jetzt in folgenden 26 neuen Ländern spielbar wird. Verfügbar ist das Ganze sowohl im GooglePlay Store für Android als auch für iOS im AppStore.
Österreich, Belgien , Bulgarien, Kroatien , Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Griechenland, Grönland, Ungarn, Island, Irland, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Polen, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Schweden und die Schweiz.
Spielt ihr Pokemon Go?