Das Blackview R7 bietet aktuelles Android mit aktueller Technik zum günstigen Preis. Eine 13 MP-Kamera ist ebenso an Bord wie ein Fingerprintreader.
Das Blackview R7 besticht durch eine aktuelle Hardware und vor allem durch ein aktuelles Android: Es kommt mit der derzeit aktuellen Version Android 6.0. Angetrieben wird es durch einen Octacore-Chip, der mit 2.0 gHz getaktet ist. Ihm stehen vier GB RAM zur Seite Verbaut sind 32 GB interner Speicher, die mittels Speicherkarten auf bis zu 256 GB erweitert werden können.
Das Blackview R7 verfügt über eine fünf Megapixel Frontkamera und eine 13 Megapixel auflösende rückwärtige Linse, die durch einen Autofokus und ein Blitzlicht unterstützt wird.
Das 5,5 Zoll abmessende Display stellt 1800×1920 Bildpunkte dar.
Geeignet für Auslandsreisende
Das Blackview R7 ist ein Dual-SIM-Smartphone. Für Nutzer, die häufig für längere Zeit im Nicht-EU-Ausland sind, kann das von Vorteil sein. Lokale Verträge sind häufig deutlich geldsparender als das ständige Roaming. Ein dualer Standby wird unterstützt, das heißt, beide verwendeten SIM-Karten sind gleichzeitig eingebucht und können Signalisierungen erhalten.
Auch ist das Blackview R7 in allen gängigen Frequenzbereichen zuhause, von GSM bis LTE wird alles unterstützt.
Ein Fingerabdruckleser zur einfachen Anmeldung ist ebenfalls an Bord
Wechselbarer Akku
Der 3500 mA fassende Akku ist wechselbar ausgeführt, gut für lange Tage ohne Stromversorgung in Reichweite.
Wie viele android-Smartphones, kommt das Blackview R7 mit integriertem FM-Radio. Das kann praktisch sein, wenn man etwas Musik oder Nachrichten hören möchte, ohne das eigene Datenvolumen zu belasten.
Weiters wird aktuelles Bluetooth 4.0 unterstützt.
Das Blackview R7 wiegt knapp 250 Gramm und kostet regulär 197,99 Euro. Aktuell erhaltet ihr es für 164,69 Euro.