Alle unsere Schweizer Leser können sich freuen: Ab heute kommt ihr in den Genuss von Apple Pay. Wie und wo das möglich ist, erklären wir hier.
Der mobile Zahlungsdienst über das iPhone und die Apple Watch soll mit gut 70% aller Zahlungsterminals in der Schweiz (in nahezu allen Aldi, Lidl, Spar und Kkiosk, Coop, Migros etc.) schon heute einwandfrei funktionieren. Allerdings braucht man das richtige Handy und die richtige Kreditkarte.
Benutzer eines iPhone 6, 6 Plus, 6S, 6S Plus sowie SE können den Dienst mit einer passenden Visa- oder Master-Card von Cornèrcard, Bonus Card und Swiss Bankers ab heute verwenden. Auch über die Apple Watch läuft das Ganze natürlich automatisch, ebenso wie auf den neusten iPad Generationen, um im Internet über Apple Pay zu bezahlen.
Wer jedoch kein Kunde der oben genannten Kreditkartenfirmen ist, kann auf eine simple Methode via „ok,-“ zurückgreifen. Dieses Unternehmen bietet kostenlose Prepaid Kreditkarten an, die man an fast allen Kiosken aufladen kann. Und das Ganze läuft perfekt mit Apple Pay. Mehr zu dieser einfachen Methode (für alle Schweizer interessant) gibt es unter diesem Link.
Anleitung: Apple Pay einrichten
Die Einrichtung ist denkbar einfach, dennoch wollen wir euch den Prozess kurz schildern. In der Wallet App muss man lediglich oben rechts auf das Plus navigieren und kann danach alle Kartennummern und Codes direkt hinzufügen. Der Rest erklärt sich eigentlich von selbst.
Der Startschuss in der Schweiz ist wohl der Beginn des „großen Ausbaus in Europa“, von dem es kürzlich in den Gerüchten geheißen hatte. Wann der Dienst in Deutschland und Österreich startet, ist aber immer noch völlig unklar.
Wer hat Apple Pay schon ausprobiert? Teilt eure ersten Eindrücke!
Bild via