Erst kürzlich zeigten Berichte von Marktforschern, dass die Apple Watch sich zwar noch gut verkaufe, die Absatzzahlen aber langsam zurückgehen. Es fehlt ein Hardware-Update. Das könnte nun demnächst erfolgen.
Womöglich kommt alles im Herbst. Wie das asiatische Portal Digitimes, zugegeben zuletzt häufiger eher unzuverlässig, unter Berufung auf Zuliefererkreise berichtete, soll Apple den Marktstart für die Apple Watch 2 für den Herbst planen. Falls das zutrifft, käme mal wieder recht viel neue Hardware auf ein Mal, denn auch das iPhone 7, sowie, vermutlich, neue Macs und MacBook-Modelle werden für den Herbst erwartet.
Apple Watch unter Druck
Doch Cupertino plant angeblich zunächst mit weniger verkauften Einheiten.
Der Grund: Das WatchOS-Ökosystem entwickelt sich langsamer als erwartet. Das zeige sich sowohl an der Anzahl der verfügbaren Apps, als auch an deren Nutzererfahrung. Auch ist die begrenzte Akkulaufzeit noch immer ein Kritikpunkt. Hier sollte Apple nacharbeiten, ebenso am Prozessor. Der S1-Chip war schon bei Erscheinen der Watch eher ein Vertreter der gemächlichen Prozessoren.
Was wünscht ihr euch von der Apple Watch 2?