Die Smartphonebank Number26 verärgert derzeit zahlreiche Kunden mit unprovozierten Kündigungen. Ein Muster lässt sich noch nicht erkennen, das Unternehmen hüllt sich in Schweigen. Seid ihr auch betroffen?
Um die anfangs so gehypte Smartphonebank Number26 war es zuletzt etwas stiller geworden. Heute ist der Dienst wieder in den Schlagzeilen einschlägiger Fachmedien, jedoch nicht in positivem Licht.
Unternehmen kündigt Kunden
Wie die Kollegen von mobiFlip.de zuerst berichteten, begann die Smartphonebank unvermittelt Kunden grundlos zu kündigen. Das kann sie aufgrund eines Absatzes in den AGBs tun. Das Ganze wirft aber ein schlechtes Licht auf den Bankdienst, dessen Zuverlässigkeit dadurch in Frage gestellt wird.
Vermutungen, die Kündigungen könnten mit häufigen Bargeldabhebungen zusammenhängen, die bereits zuvor Anlass für Sorgenfalten bei Number26 waren, gab es zunächst nicht. Auch startete Number26 mit Vollmacht der kooperierenden Wirecard-Bank eine weitere Bonitätsabfrage, gleichgültig, ob Kunden einen Dispositionskredit nutzten oder nicht.
Die Pressestelle des Unternehmens reagierte bislang auf keinerlei Anfragen von Medienvertretern.
Welche Erfahrungen habt ihr zuletzt mit dem Konto bei Number26 gemacht? Seid ihr auch betroffen?