Märkte am Mittag: Google könnte iPhone-Konkurrenten bauenVorherige Artikel
Kleines Spiel gefällig? Hier kommt Tricky Towers!Nächster Artikel

Markt: Südkoreanische Kartellbehörde ermittelt gegen Apple

Apple, News
Markt: Südkoreanische Kartellbehörde ermittelt gegen Apple
Ähnliche Artikel

Ein neues Kartellverfahren wurde jüngst gegen Apple eingeleitet. Dieses mal trifft es Cupertino in Südkorea.

Die Südkoreanische Fair Trade Commission (FTC), nicht zu verwechseln mit der gleich abgekürzten amerikanischen Handelsbehörde Federal Trade Commission, hat ein Verfahren wegen Wettbewerbsverstößen gegen Apple eingeleitet.
Der Leiter der Behörde Jeong Jae-chan erklärte im Parlament, man habe eine Ermittlung gegen Apple eingeleitet, ohne jedoch ins Detail zu gehen. Aus Agenturberichten geht indes hervor, dass die FTC sich Verträge mit südkoreanischen Netzanbietern anschaut. Immer wieder geriet Apple in Konflikt mit nationalen Kartellbehörden, die sich an einzelnen Klauseln von Apples Partnerschaften mit lokalen Providern stießen. Auch in Deutschland geriet Apple zeitweilig ins Visier der Wettbewerbshüter, damals wegen der Exklusivpartnerschaft mit der Telekom. In Frankreich warfen die Behörden Apple vor, lokale Anbieter zur Abnahme einer vorgegebenen Zahl iPhone-Einheiten zu zwingen und gleichzeitig aggressive Werbekampagnen durchzusetzen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Apple verteilt iOS 18.3 und macOS 15.3 RC an Entwickler

Apple verteilt iOS 18.3 und macOS 15.3 RC an Entwickler   0

Apple hat gerade den Release Candidate von iOS 18.3 und macOS 15.3 für die registrierten Entwickler verteilt. Dies ist damit wohl die finale Version des kommenden Updates, wenn sich keine [...]