Na, wer von euch hat Lust auf eine kleine Erholung? Dann haben wir etwas für euch. Das Spiel Tricky Towers wurde in Deutschland entwickelt und ist ein Spiel mit Bauklötzen – nur auf eurem iPhone oder iPad.
Leicht zu erlernen
Das Ziel von Tricky Towers ist leicht zu erklären – aber das ist Tetris auch. Genau darin liegt auch der Reiz des Spiels, seine leichte Erlernbarkeit, aber der steigende Schwierigkeitsgrad je länger man spielt. Ihr müsst Türme bauen. Dafür stehen euch dreidimensionale Klötze zur Verfügung.
Das Spiel kennt zwei Modi. Im Missions-Modus stellt euch das Spiel Aufgaben, die ihr mit den Bausteinen bewältigen müsst. Derer gibt es 80 Stück, die der Entwickler schon vordefiniert hat. Ihr müsst dabei verschiedene Aufgaben erfüllen. Hindernisse machen euch dabei das Leben ein bisschen schwerer.
Der zweite Modus ist der Endlos-Modus. Hier könnt ihr bauen, so viel ihr wollt. Es gibt keine künstlich von Tricky Towers vorgesetzten Einschränkungen, ihr könnt einfach in die Höhe baue. Das bringt uns auch direkt zum nächsten Feature. Denn Tricky Towers unterstützt das Game Center. Damit könnt ihr eure Freunde herausfordern und den Highscore knacken, indem ihr höher baut als eure Mitstreiter.
27 Trophäen
Apropos Game Center: Tricky Towers ist auch ein Spiel für die Trophäen-Jäger unter euch. Denn das Spiel bringt 27 Trophäen mit, die ihr sammeln könnt. Das Spiel ist dabei ausgesprochen einfach zu bedienen. Es wird mit nur einem Finger bedient und ist damit auch dann spielbar, wenn ihr abgelenkt seid – beispielsweise beim Essen.
Systemvoraussetzungen und Download
Um Tricky Towers spielen zu können, benötigt ihr ein iPhone oder iPad, das über einen 64-Bit-Prozessor verfügt. Unterstützt wird also das iPhone 5s und das iPad Air oder jeweils neuer, mit anderen Worten: Geräte, die erstmals 2013 auf den Markt gekommen sind oder jünger sind. Der Download ist knapp 13 MB groß. Und das Beste: Tricky Towers ist kostenlos im App Store erhältlich!