Smartwatch-Vorreiter Pebble hat 3 neue „Gadgets“ vorgestellt, welche das Smartphone in manchen Situationen unverzichtbar machen soll. Darunter ein programmierbarer „Mini-GPS-Tracker“, der für Läufer und Hacker entwickelt wurde.
Das neue Pebble Core enthält ein UMTS-Modem und einen GPS-Chip zur Positionserkennung. Damit sollen Jogger beispielsweise ihr Telefon zuhause lassen können und trotzdem die gelaufene Strecke nachvollziehen können. Das Gerät hat zudem zwei programmierbare Tasten, womit beispielsweise ein Notruf, oder eine Taxi-Bestellung zum aktuellen Ort ausgeführt werden kann.
Pebble 2 und Time 2
Die Pebble 2 hat weiterhin ein E-Ink Display verbaut, der für eine Batterielaufzeit von bis zu einer Woche sorgen soll. Der Preis wird weit unter bekanntem Smartwatch-Niveau angesetzt. 99 $ soll die Pebble 2 kosten.
Zusätzlich wurde das etwas teurere Modell „Time“ aktualisiert. Ein neues, größeres, farbiges E-Ink-Display ist nun ebenso mit an Bord, wie ein Pulsmesser und ein Mikrofon. Zudem soll sie wasserdicht bis zu einer Tiefe von 30 Metern sein.
Erneute Finanzierung per Crowdfunding
Pebble setzt das Finanzierungsziel der drei Geräte auf 500.000 $ an. Bereits die Hälfte dieser 500.000 $ wurde nach einer halben Stunde bereitgestellt.
Bilder via,